BEC Vantage – “Let’s talk business!”

Vier sprachinteressierte Schülerinnen der HLW Hartberg nützten auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit, das international anerkannte Sprachenzertifikat BEC (Business English Certificate) Vantage zu absolvieren. In einem umfassenden virtuellen Vorbereitungskurs beschäftigten sich Schülerinnen vertiefend mit Geschäftssituationen in der lebenden Fremdsprache Englisch. Das erfolgreiche Absolvieren des BEC Vantage-Sprachenzertifikates eröffnet den Kandidaten/innen nicht nur zahlreiche Berufschancen im In- und Ausland, sondern bietet ihnen ebenso die Möglichkeit, an internationalen Universitäten oder Fachhochschulen zu studieren. Die Abnahme der Prüfung erfolgte in Kooperation mit dem WIFI Graz, eine stets positive Zusammenarbeit. Die Ergebnisse können sich sehen lassen und repräsentieren nicht nur das Beherrschen von Business English, sondern auch viele Stunden intensiver Vorbereitung!

Wir gratulieren recht herzlich den Teilnehmer/innen Anna Staller, Talisa Licu, Elisabeth Lubi, Scarlett Danner zur bestandenen Prüfung auf B2 Niveau – What an achievement! (Susanne Huber)