Adventkränze für den guten Zweck

Jedes Jahr gibt es an unserer Schule in der Adventzeit ein besonderes Projekt, das im Fach Religion, unter der Leitung von Prof.in Prantl-Pieber durchgeführt wird und einem karitativen Zweck zugute kommt. Heuer entstand gemeinsam mit dem 2AL die Idee, Adventkränze zu binden, zu dekorieren und im Anschluss zu verkaufen.

“Von Mama zu Mama”

Jede Klasse unserer Schule, sowie Lehrer/innen, aber auch Eltern und Verwandte können sich nun daran erfreuen und haben gleichzeitig einem Verein aus unserer Region – “Von Mama zu Mama”, geholfen. Sarah Bauernhofer, Gründerin und Obfrau von “Von Mama zu Mama”, hat die Spende über 549€ persönlich bei uns abgeholt und bekam von den Schüler/innen des 2AL noch einen Adventkranz überreicht.

Mit diesem Geld ist es ihr wieder möglich, zahlreichen Familien – vor allem in dieser besonderen Jahreszeit – unter die Arme zu greifen.