Meeresökologische Projekttage

Das Ökosystem Meer wurde zum Lern- und Erfahrungsort!

“Meer erleben – mehr begreifen”

Unter diesem Motto lassen sich die meeresökologischen Projekttage in Pula 2018 zusammenfassen. Im Rahmen von Halbtagesprojekten mit meeresbiologischen und -ökologischen Inhalten haben unsere Schüler/innen viel Wertvolles kennen gelernt.

Zusammenhänge begreifen, sammeln & beobachten, sich in der Natur und im Meer bewegen, entdecken, Leben im und unter dem Wasser erforschen, das alles hat uns vier Tage lang begleitet.

Vielseitiges Erlebnis

Schnorchelexkursionen, Probensammeln, Mikroskopieren, ein Bootsausflug zu einer Meereshöhle und Eintauchen in die Höhlenwelt sowie ein toller Nachmittag in der Altstadt von Pula waren die Highlights dieser besonderen Reise.

„Solche Projekttage könnten öfters sein…“, so das Zitat einer Schülerin! Gerne wieder, können wir darauf sagen!