Vor den Vorhang

Schulversammlung am letzten Schultag der Maturant/innen

 

Den letzten Schultag der Maturant/innen aus 5. HLW und 3. AL nahmen wir zum Anlass für eine Schulversammlung, bei der besondere Ereignisse und Leistungen gewürdigt wurden:

 

14 Schüler/innen nahmen mit Prof. Huber an einer einwöchigen Brüssel-Amsterdam-Reise teil, die von der HAK organisiert wurde. Sie zeigten eindrucksvolle Bilder von dieser informativen Reise.

Alexandra Dunst, 5. HLW, ist unsere Schulsiegerin im Quiz Politische Bildung. Beim Landesbewerb in Graz wurde sie von den Nächstplatzierten, Kevin Gleichweit, Anna Steinbauer und Jonathan Hanfstingl vertreten. Dir. Schöller gratulierte zum profunden Wissen und dankte Prof. Neubauer für die Organisation und Betreuung.

 

8 Schülerinnen haben das Business English Certificate, und zwar das hochwertige BEC-Vantage, absolviert, was eine beachtliche Leistung darstellt. Die Schülerinnen bedankten sich bei Prof. Huber für die tolle Vorbereitung. Dieses Zertifikat berechtigt sie beispielsweise, englischsprachige Studiengänge zu belegen.

 

Unsere sechs Eurolingua-Teilnehmerinnen Katharina Kölbl, Celine Jahrmann, Lara DeJong (Englisch), Alexandra Dunst, Sabrina Goger und Julia Lechner (Italienisch) waren ebenfalls sehr erfolgreich und sind alle ins Finale der besten 20 % gekommen. Beim Switch-Bewerb Englisch-Italienisch gewann Alexandra Dunst die Bronzemedaille, wozu Prof. Schottmeier, Prof. Prem und Dir. Schöller nochmals herzlich gratulierten.

 

Insgesamt 22 Teilnehmerinnen nahmen am SAP-Kurs von OSR Müller teil und konnten ihre Zertifikate in Empfang nehmen. Diese wichtige Buchungssoftware wird von fast allen großen Unternehmen wie auch der öffentlichen Verwaltung verwendet und ihre Kenntnis stellt eine wertvolle Zusatzqualifikation dar.

Schließlich galt die ganze Aufmerksamkeit den beiden Maturaklassen. Dir. Schöller dankte ihnen dafür, dass sie die Schulgemeinschaft in den letzten Jahren bereichert haben, und gratulierte Katharina Kölbl, Lisa Stögerer, Alexandra Taschner, Lena Wilhelm (3. AL) sowie Alexandra Dunst, Sabrina Goger, Julia Lechner und Julia Strassbauer (5. HLW) zum ausgezeichneten Erfolg im Abschlusszeugnis.

Mit einem kräftigen Motivationsapplaus wurden die Maturant/innen in die Maturaphase geschickt.

Zum Seitenanfang