Jugendgesundheit-Coaches

Wir haben nun zwei ausgezeichnete Jugendgesundheit-Coaches!

Gesundheitsförderung wird gestärkt

Mit der Zertifizierung von Mirlinda Gjeta und Julia Grabner-Haider (4HLW) zum Jugendgesundheit-Coach wird die Gesundheitsbildung an unserer Schule weiter gestärkt. Die HLW Hartberg ist eine der ersten Schulen, die an diesem in Österreich einzigartigen Projekt der Steiermärkischen Gebietskrankenkasse teilgenommen haben. Nach Absolvierung des dreitägigen Lehrgangs mit Workshops und Vorträgen zu den Themen Ernährung, Bewegung und psychische Gesundheit haben die beiden in ihrer Peers-Arbeit wertvolle Gesundheitsinformationen an über 300 Schüler/innen weitergegeben.

Feierliche Zertifikatsverleihung

Nun erhielten unsere Schülerinnen am 28.11.2018 das offizielle Zertifikat, das sie als “Jugendgesundheit-Coach” auszeichnet. Die feierliche Auszeichnung erfolgte durch Generaldirektorin HR Mag.a Andrea Hirschenberger (STGKK), Obmann Ing. Josef Harb (STGKK) und den stellvertretenden Generaldirektor Mag. Bernhard Wurzer (HVB), die voll des Lobes für das beeindruckende Engagement der Jugendlichen waren.

Fotos: © STGKK/Manninger